Tag 9, Donnerstag. 4. Juli

Nach einer sehr kurzen Nacht (Franz war wirklich leise morgens um halb fünf – aber seine Autotür war es nicht…), haben wir wieder um halb sechs die Pferde gefüttert, um 8.00 war früher Start, da die Strecke lang war. Aber der Weg war kurz – eine „Töltautobahn“ führte fast schnurgerade dahin, mit leichter Steigung, da kamen die Pferde ins Laufen, und wir mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 7 km/h viel früher als geplant bei Miltach an, wo die beiden Trosser Franz und Markus bereits festgestellt hatten, dass das Wirtshaus zu war. Aber wozu hat Franz eine Biertischgarnitur im Bus? Also gab es Picknick im Gelände.
Der Nachmittag gestaltete sich wieder bergiger, die Sonne kam raus und alle gerieten ins Schwitzen. Da ist es gut, dass in Thürnhofen angekommen, die nette Nachbarin gleich ihren Gartenschlauch als Pferdedusche zur Verfügung stellt, und andere nette Nachbarn mir Zugang zu ihrem W-Lan geben, so dass ich weiter schreiben kann, vielen Dank! Unser Camp haben wir auf einer Wiese mit wunderschönem Blick in die Ferne aufgeschlagen, und nun warten wir ab, was es zum Abendessen gibt.

 

auf der Töltautobahn
auf der Töltautobahn
die Gruppe geht freies Tempo...
die Gruppe geht freies Tempo...
an einem kleinen Bach entlang......
an einem kleinen Bach entlang......
zwischen Felswänden...
zwischen Felswänden...
über eine hölzerne Brücke...
über eine hölzerne Brücke...
wir kommen aus dem Landkreis Straubing-Bogen in den Landkreis Cham...
wir kommen aus dem Landkreis Straubing-Bogen in den Landkreis Cham...
bei Schloss Altrandsberg vorbei...
bei Schloss Altrandsberg vorbei...
auf einem lauschigen Waldweg
auf einem lauschigen Waldweg
und schließlich Ankunft in Thürnhofen
und schließlich Ankunft in Thürnhofen
das Camp mit weitem Blick
das Camp mit weitem Blick