Tag 38: Freitag, 2. August

Unser letzter Tag des „großen Ritts“ begann um 4.00 Uhr früh mit dem Füttern der Pferde, Abritt war ob der Hitze um 6.00 Uhr in den angenehm kühlen Morgen. Die Wege führten durch ein schönes Dorf, an Waldrändern entlang, viel auch im Wald und über Wiesen. Teilweise war der Sand ziemlich tief, was das Gehen für die Pferde etwas anstrengend machte. Um  8.30 gab es Frühstück am Islandpferdehof in Dobbrikow.  Weiter ging es nach Stangenhagen, wo es gegen 10.00 Uhr bereits Mittagessen gab – das so verführerisch war und in einem so idyllischen Innenhof bei der Tierärztin und Pferdezüchterin  Dr. Großklaus.  Nach Fresdorf war es auch nicht weit, zum Hof von Carmen und Andreas Radbruch, die uns ebenfalls  mit kulinarischen Köstlichkeiten empfingen…, es war ein Tag, an dem wir sozusagen von einem Essen zum nächsten ritten! Und wieder war es so unwiderstehlich, so dass wir einfach zuschlagen mussten, während wir auf das Eintreffen der anderen Stafettenreiter von der West- und Nordroute warteten. Es gab ein großes Hallo zur Begrüßung, eine erweiterte Pause, und anschließend sind wir  - auf fast 40 Leute  angewachsen  - bis nach Gut Langerwisch in Michendorf bei Potsdam  geritten. Hier brummt der Bär, alle möglichen Leute, die am Sonntag mit uns zum Brandenburger Tor reiten wollen, treffen so nach und nach ein. Ein Festzelt ist aufgestellt, eine Bar, ein Grillstand,  wir hatten einen Sektempfang zur Begrüßung und jetzt lässt es ein DJ rocken. Keiner tanzt, vielleicht noch nicht, denn es ist einfach zu heiß.
Morgen werden wir in verschiedenen mit unseren Gruppen zum Vet-Check und „Casting“  gebeten, damit wir uns Sonntag am Brandenburger Tor nicht blamieren.

Abritt am Morgen in Felgentreu
Abritt am Morgen in Felgentreu
teilweise werden die Dörfer sehr schön renoviert in Brandenburg
teilweise werden die Dörfer sehr schön renoviert in Brandenburg
Claudia führt ein Stück
Claudia führt ein Stück
Thyra mit schicker Brille
Thyra mit schicker Brille
die vereinigten Gruppen; Nord- West, und Südroute
die vereinigten Gruppen; Nord- West, und Südroute
schwer zu zählen unterwegs
schwer zu zählen unterwegs
auf dem Sandweg im Wald werden die hinteren ganz schön eingestaubt
auf dem Sandweg im Wald werden die hinteren ganz schön eingestaubt
Einritt in Langerwisch
Einritt in Langerwisch
Christian Eckert (Breitensport Referent des IPZV) kriegt gleich alle drei Stafettenstäbe, in der Mitte ist der unsrige - der kleinste, aber das Original!!!
Christian Eckert (Breitensport Referent des IPZV) kriegt gleich alle drei Stafettenstäbe, in der Mitte ist der unsrige - der kleinste, aber das Original!!!
beim Sektempfang
beim Sektempfang
Otto ist auch da
Otto ist auch da
Bärbel Eckert, ohne sie würde die Geschäftsstelle kollabieren
Bärbel Eckert, ohne sie würde die Geschäftsstelle kollabieren