Tag 35: Dienstag, 30. Juli

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an das H. in T.!!! 
Es gab bei uns wieder Regen die ganze Nacht, am Morgen allerdings keine Niederschläge mehr, wunderbar angenehmes Reitwetter. Aufbruch um 9.00 Uhr, nach ein paar km rutschte erst ein Mantel vom Ross, kurz danach wurde ein I-Phone  vermisst und zwei aus der Truppe ritten zurück, um es zu suchen. Wir anderen ritten noch ein Stück vorwärts zum Rand des nächsten Dorfes und warteten…, dann durfte meine Roka  „Meldereiterpferd“ spielen und im Jagdgalopp zurück rennen…, kurz hinter der Stelle des rutschenden Mantels rief ich Michaela an und sagte, da ist niemand, sie sagte: ja, die sind bis zum Start zurückgeritten und haben das Handy im Auto gefunden. Ok, ich ritt noch durch den Wald bis in Sichtweite des grünen Hauses, sah dort ein paar Hänger um die Ecke biegen und glaubte aus irgendwelchen Gründen, die beiden hätten ihre Pferde verladen und wären nun mit dem Gespann bis zur wartenden Gruppe unterwegs. Also: Roka wieder vorwärts marsch marsch, im gestreckten Galopp den Weg bis  zur Gruppe am nächsten Dorfrand, wo man uns bereits eine Ziellinie eingerichtet hatte und uns mit anfeuernden Rufen empfing…, die beiden Handysucher aber  nicht da waren! Jemand erinnerte mich dran, dass ja die Betten den Hänger blockieren, sie also dann doch reiten würden. Man hat sich dann auch beeilt und kam kurz danach. Meiner Roka waren die zusätzlichen 5 km nur recht, nach einer kurzen Pause ging es dann munter weiter. Brandenburg hat endlose Felder, endlose Wälder und gute Reitbedingungen. Mittagsrast war an einem schönen Platz am Waldrand, Picknick aus dem Trossfahrzeug mit reichlich Alternativen zur ewigen Wurst.
Nachmittags noch ein traumhafter Weg durch einen „Märchenwald“, ein kurzer Regenschauer,  Ankunft in Reinsdorf (niederer Fläming) ca. 16.00 Uhr. Unser Quartier ist ein Pferdehof mit verfallenden riesenhaften Backsteingebäuden um die herum wir unsere Gespanne parken, eine nach  Kamillen duftende Koppel steht den Pferden zur Verfügung.  Zum Abendessen fahren wir 2 km nach Nonnendorf in ein Gasthaus. Hier gibt es sogar W-Lan! Die Stimmung ist gut, wir sind im Endspurt!

 

Arnar "Flocke" muss ein Paar Tage pausieren..., wir hoffen, dass er bis zum WE wieder fit ist und mit zum Brandenburger Tor darf.
Arnar "Flocke" muss ein Paar Tage pausieren..., wir hoffen, dass er bis zum WE wieder fit ist und mit zum Brandenburger Tor darf.
Julli kriegt morgendliche Krauleinheiten - man beachte den verzückten Gesichtsausdruck!!!
Julli kriegt morgendliche Krauleinheiten - man beachte den verzückten Gesichtsausdruck!!!
Rikka kuckt nach "Miss Löwenherz"
Rikka kuckt nach "Miss Löwenherz"
Licht und Schatten im Wald
Licht und Schatten im Wald
am Feldrand
am Feldrand
komischer Hund am Wegrand
komischer Hund am Wegrand
neuer Landkreis
neuer Landkreis
es gibt schöne Klinkerhäuser in Ihlow
es gibt schöne Klinkerhäuser in Ihlow
und eine schöne Kirche aus Feldsteinen mit Zwillingstürmen
und eine schöne Kirche aus Feldsteinen mit Zwillingstürmen
kurz vor der Mittagsrast
kurz vor der Mittagsrast
Mttagsrast
Mttagsrast
Lotta pennt
Lotta pennt
Cesi pennt
Cesi pennt
Grille wacht
Grille wacht
Aruna hofft...
Aruna hofft...
Dellingur hat eine Semmel geklaut und Lotta findet das unerhört (sie hätte sie gerne selber!)
Dellingur hat eine Semmel geklaut und Lotta findet das unerhört (sie hätte sie gerne selber!)
Ankunft in Reinsdorf
Ankunft in Reinsdorf