Tag 25: Samstag, 20. Juli

 

Heute war ein guter Tag. Er begann schon lustig damit, dass Res wieder kein Bier an den Andreas ausgeben konnte (er hatte ihm eines versprochen, wenn er – der Andreas – denn endlich mal zur vereinbarten Abrittzeit im Sattel ist…), um 9.15 wurde das Pferd unseres Rittführers von Ute und Res gesattelt, und als der junge Mann dann zum Aufzäumen kam, hatte er dann auch noch einen ganzen Fanclub um sich rum…, aber mit dem Bier war´s wieder nix. Abritt statt um 9.00 Uhr dann um 9.30, und glücklicherweise ist heute (und angeblich für die restlichen sächsischen Tage) der Dirk wieder unser Trossfahrer, denn er schickt uns ganz unorthodox auf die schönsten Strecken, erlaubt oder nicht. Mittagspause im idyllischen „Waldhaus Kalkbrüche Striegistal“, wo es allerlei Getier zum Anschauen (und Anhören!!!) gab. Nachmittags war ein geplanter Weg im Wald weg, und „ganz aus Versehen“ gerieten wir zwischen Wald und Feld  in tschechische Verhältnisse – der reifende Raps bis an die Knie. Dann Bürgermeisterempfang mit Fahnen und ohne Trompeten in Roßwein, unser Abendquartier, der Islandpferdehof Zweinig, gehört hierher.  Dirk´s Frau Conny hat uns ein wunderbares Abendessen gezaubert, und morgen haben wir hier Ruhetag.

zwei Leute satteln das Pferd des Rittführers...
zwei Leute satteln das Pferd des Rittführers...
der junge Mann und sein Fanclub
der junge Mann und sein Fanclub
die Schwyzer Pressefotografin an der Mauer auf der Lauer
die Schwyzer Pressefotografin an der Mauer auf der Lauer
Ankunft bei der Mittagsrast
Ankunft bei der Mittagsrast
mit lautstarker Begrüßung
mit lautstarker Begrüßung
die Pferde fanden den komisch
die Pferde fanden den komisch
die Hunde auch
die Hunde auch
nein, sie sind nicht krank - es sind Nackthalshühner
nein, sie sind nicht krank - es sind Nackthalshühner
er war mein Favorit
er war mein Favorit
Mittagsrast
Mittagsrast
reifender Raps
reifender Raps
am Waldrand
am Waldrand
auf schmalen Pfaden
auf schmalen Pfaden
Stadtplatz Roßwein
Stadtplatz Roßwein
Fahnen und Stafette
Fahnen und Stafette
die Presse, Rikka und ich
die Presse, Rikka und ich
brave Hunde  beim Bürgermeisterempfang
brave Hunde beim Bürgermeisterempfang
Ankunft in Zweinig
Ankunft in Zweinig