Tag 21: Dienstag, 16. Juli

Abritt in Grünstädtel ganz entspannt um 9.30 Uhr, anfangs mussten wir durch den verkehrsreichen Ort hindurch, dann hatten wir eine kleine Straße mit schöner Aussicht, aber halt leider lange Zeit Asphalt. Erst nach der kleinen Pause wurden wir entschädigt und konnten die Pferde ein paar km im Tölt auf einem wunderbaren Waldweg laufen lassen. Mittagspause gab es Picknick aus dem Trossfahrzeug, die Nachmittagsetappe bestand aus wenig Straße und viel schönem Waldweg. Ankunft an dem kleinen Wanderreitbetrieb 1 PS bei Katrin Thiele in Tannenberg. Der Hof liegt sehr idyllisch auf dem Berg oben, aber es haben nicht alle Gespanne Platz – und unsereiner ohne Allradantrieb kommt sowieso nicht mit dem Hänger da hoch. Daher parken wir unten im Ort auf einem Grünstreifen neben dem kleinen Flüsschen, haben unsern Bus abgekoppelt und fahren den Bedarf für unsere Pferde rauf und morgen wieder runter. Katrin hat schon gleich mal Kaffee und Kuchen serviert, abends wird gegrillt.

 

der Weg zwischen den Ohren meines Pferdes
der Weg zwischen den Ohren meines Pferdes
Trossfahrer heute: Dirk Wadewitz (Islandpferdehof Zweinig)
Trossfahrer heute: Dirk Wadewitz (Islandpferdehof Zweinig)
bitte recht freundlich...
bitte recht freundlich...
das Erzgebirge wird flacher
das Erzgebirge wird flacher
Asphaltstraße mit Ausblick
Asphaltstraße mit Ausblick
in der Ferne lauert das Presseteam...
in der Ferne lauert das Presseteam...
Schweizer Mittagsschläfchen
Schweizer Mittagsschläfchen