Kommentare: 79
  • #79

    Ebner (Donnerstag, 30 April 2015 04:13)

    Schöne Seite Jungs halten die gute Arbeit :)

  • #78

    Katja (Dienstag, 13 August 2013 16:10)

    liebe Anke,
    Die Lösung der Tempodiskussion hast Du selbst 2011 vorgeschlagen, und wir haben das dann auch zur Zufriedenheit aller Mitreitenden praktiziert: an geeigneter Stelle zwei Gruppen bilden, eine schnelle und eine langsame. So ist niemand das Maß aller Dinge (wer will das?), und doch können alle glücklich sein.

  • #77

    Anke (Dienstag, 13 August 2013 15:43)

    Schwierig ist es, wenn immer wieder aufs Neue über das Tempo beim Reiten diskutiert (und geschimpft und geschrien!!!) wird. Wie war das doch gleich mit "leben und leben lassen"?

    Katja, als Rittführer, der Du ja auch sein wolltest (zumindest teilweise), muss man einfach wissen, dass schnelles Tempo (und wir beide kennen Dein bevorzugtes Tempo) auf einem Ritt über 6 Wochen, nicht das Maß der Dinge sein kann. Vor allem nicht, wenn Pferde dabei sind, die die ganze Strecke ohne tägliches Auswechseln (wie Deine) laufen sollen.
    Ein vernünftiges Mitteltempo muss vom Rittführer vorgelebt werden !
    Das hat mit Leben und leben lassen nichts zu tun und führt schon damit zu der von Dir angesprochenen Grüppchenbildung.

    Das Problem des Stafettenrittes wird es immer bleiben, dass Menschen zusammen kommen, die eigentlich vom Wesen, von den Ansprüchen und vor allem von der Art und Weise zu reiten, nicht zu einander passen. Wie sich wohl gezeigt hat, hat das nichts mit der Gesamt - Gruppengröße zu tun, sondern auch mit der Bereitschaft sich auf andere einzulassen.
    Und da wird es immer bei dem einen oder anderen hapern.

    Hut ab vor den Leuten, die Ihr Pferd über die gesamte ! Strecke geritten und vor allem auch gesund angekommen sind. Und sich nicht beirren haben lassen, dass das die ganze Zeit Ihr Ziel war.

  • #76

    Dagmar (Samstag, 10 August 2013 15:35)

    >> Schwierig ist es, wenn innerhalb einer Gruppe sich ein Grüppchen bildet - da kann kein Gemeinschaftsgefühl entstehen. Noch schwieriger ist es, wenn das Grüppchen meint, der "harte Kern des Stafettenritts" zu sein..., da wird dann unterschieden zwischen wichtigen und unwichtigen Leuten.<< Diesen Satz kann ich unterschreiben. Genau so ist es mir 2011 ergangen. Man kommt an, freut sich auf so einen einmaligen Ritt und wird ausgegrenzt, weil nicht bekannt, oder schon mal mitgeritten oder die Nase nicht passt! Eigentlich sehr schade, denn alle haben doch das gleiche Ziel, zu zeigen, was Isländer für großartige Pferde sind. Und das habt ihr - trotz allem - gezeigt!

  • #75

    Helga Stadler (Sonntag, 04 August 2013 13:40)

    Hallo Katja und Klaus, liebe Stafettenreiter!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Ritt durchs Tor. Das wird ein einmaliges Erlebnis werden und ich bin in Gedanken bei euch!
    Herzliche Grüße aus dem heißen, versengten Bayern
    Helga Stadler

  • #74

    Cordula,Adolf Hofmann (Sonntag, 04 August 2013 13:24)

    Wir wünschen such für den Ritt durchs berühmte berliner Tor alles gute

    Adi cordula und unsere annamaria die euch und die Pferde bewundert hat

  • #73

    oha titlmoos (Sonntag, 04 August 2013 11:30)


    GRATULATION
    wer schafft so was schon

    isländer an die spree
    eine grandiose idee
    stafetten und viele fahnen
    lassen ahnen
    dass es hier um etwas hehres geht
    sich nicht alles nur ums reiten dreht

    je nun den mutigen ist es gelungen
    sie sind zur mitte vorgedrungen
    strapazen gab es jede menge
    am ende gar gedränge
    jetzt stehen sie davor
    vor dem brandenburger tor
    das übliche zeremoniell
    verschwindet schnell
    sie parlieren
    sie fotografieren
    was machen sie sonst noch dort
    sie reiten wieder fort

    mach euch nichts draus
    kommt einfach gesund nach haus

  • #72

    Dagmar (Freitag, 02 August 2013 21:39)

    Ihr habt es geschafft! Eine tolle Leistung von Pferd und Reiter.
    Isis sind halt doch die Besten! Alles Gute für Sonntag am Brandenburger Tor.
    Liebe Grüße aus der Heimat.
    Dagmar

  • #71

    Florian (Mittwoch, 31 Juli 2013 22:48)

    Liebe Stafettenreiter
    ihr biegt gerade auf die Zielgerade ein,jetzt hält euch nichts mehr auf!Wir machen uns bald auf den Weg und werden am Sonntag am Brandenburger Tor stehen und eure Leistung beklatschen!
    Liebe Grüße aus dem Chiemgau!Flori

  • #70

    Conny (Mittwoch, 31 Juli 2013 21:44)

    Guten Ritt weiterhin und vielleicht bis Freitag beim Grillen in Langerwisch!

  • #69

    Heide aus dem Norden (Mittwoch, 31 Juli 2013 21:33)

    Liebe(r) Katja, Klaus,Christel, Walter, Peter,Res und.......
    Der Weg ist das Ziel !!
    Bald ist es geschafft und über dieses Erlebnis der letzten Wochen erzählt ihr noch wenn ihr 100 Jahre seid !!
    Berlin Berlin!
    Danke für die Berichte und Bilder.

  • #68

    Ulli Roth (Mittwoch, 31 Juli 2013 12:12)

    Hoi Birgit, hoi Elke!
    Klasse, dass auch Wiesenhöfler dabei sind! Ich beneide euch ganz arg, bei einem Staffettenritt mal mitzumachen wäre mein Traum.
    Grüessli, Ulli (seit fast 5 Jahren im Aargau)

  • #67

    Cordula,Adolf Hofmann (Dienstag, 30 Juli 2013)

    Toll, wie ihr durchhaltet.
    Was sagen die Hunde bei der Hitze

    Cordula

  • #66

    Klaus und Christiane (Montag, 29 Juli 2013 17:08)

    Liebe Reiter von Gottes Gnaden oder von guter Kondition, ob in Piran in der Bora Sloveniens gefangen oder beim Genuss einer Portion Tiramisu a la Leonrod....in Gedanken sind wir stets bei Euch und bewundern Eure Ausdauer und Energie. Wir wissen nicht, ob unsere " Allerwertesten " einer solchen Strapaze gewachsen wären. Wir sind sehr beeindruckt, dass Ihr es bis < ante portas Berlinae > geschafft habt. Freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße aus dem Chiemgau von Klaus und Christiane

  • #65

    Elisabeth (Montag, 29 Juli 2013 17:00)

    Zu Tag 34: Der Betoncharme der Brandenburger ist legendär...
    Bis Freitag
    Elisabeth Stenzel

  • #64

    Regina (Montag, 29 Juli 2013 16:45)

    Hallo ihr tapferen Stafettenreiter,
    auf den Bildern sieht man, dass ihr euch den Spaß und die Freude nach Berlin zu reiten behalten habt. Ihr tretet jetzt die letzten Tage des Ritts an und die Spannung anzukommen wird immer größer. Auch ich reite täglich in Gedanken mit euch mit und freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen in Berlin.
    Grüße an alle, die diesen Ritt begleitet haben und die ich kennenlernen durfte.
    Ein herzliches Dankeschön an die Reiter, die mir gehholfen haben, den Ritt zu bewältigen (auch für jede Aufsteighilfe) besonders Otto u. Lea.

  • #63

    Sindy (Samstag, 27 Juli 2013 17:46)

    Ich find es einfach super, wie ihr da durchhaltet bei den Temperaturen.
    Mich freut´s total, dass sogar ein Norweger dabei ist!

    Liebe Grüße aus Kleinarl in Österreich!
    :)

  • #62

    herbert kerle (Samstag, 27 Juli 2013 17:32)

    Liebe Katja, lieber Klaus,
    Wir sind hochbegeistert von Eurem imposanten Ritt und den
    vielen tollen Erlebnissen und verfolgen alles mit großer Spannung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
    Macht weiter so, viel Glück und tolle Erlebnisse!
    Herzliche Grüße Traudl und Herbert.

  • #61

    Ulla Blaas (Samstag, 27 Juli 2013 11:19)

    super euer blog! viel spaß und kommts gesund wieder!
    liebe grüße aus graz
    ulla

  • #60

    oha titlmoos (Donnerstag, 25 Juli 2013 11:20)


    am tag 29 waren die bilder größer
    das ist böser
    für leute bei denen die t-kom pennt
    weil sie nur langsame leitungen kennt
    bevor wir mit dem lesen starten
    müssen wir warten und warten und warten
    schickt doch bitte die bilder im format wie bisher
    der zusätzliche klick bringt eh mehr größe her
    der tag 20 brachte eine hochgenuss
    den fotoschuss vom kuss
    a hund issa scho
    der dschesi der beau

  • #59

    oha titlmoos (Sonntag, 21 Juli 2013 10:16)


    sie zieht sich dahin
    die reise nach berlin
    wälder und wiesen
    sind per huf zu genießen
    das auf und ab
    hält euch auf trab
    über asphalt und harten stein
    bereitet jedoch pein
    und dann diese schippe
    voll irgendeiner grippe
    wahrlich kein honigschlecken
    selbst für starke reckinnen und recken
    zeigt auch in großen nöten
    trotzdem stehvermögen

  • #58

    MariosKerstin (Freitag, 19 Juli 2013 10:04)

    Hallo Katja, freut mich, dass ihr so einen schönen Ritt habt und warte immer gespannt auf die Neuigkeiten im Blog :)
    Bitte die Adresse des letzten Hofes (02.08.) an
    kerstin.hernler@tele2.at
    Danke und weiterhin einen guten und sicheren Ritt!
    GLG Kerstin

  • #57

    Lea Teller (Donnerstag, 18 Juli 2013 22:31)

    Hallo ihr...
    ich lese wenn möglich jeden Tag, wie es euch so geht... in eurer jetzt Kleingruppe... Ich denke, das ist doch auch mal ganz angenehm wenn es nicht sooo viele Mitreiter sind, oder??? Allerdings ist es eher weniger erfreulich, wenn die Gruppe aus Krankheitstechnischen Gründen noch weiter schrumpft... Auf diesem Wege allen die es doch nochmal erwischt hat GUTE BESSERUNG. Euch allen weiterhin viel Spaß, Gesundheit von Pferd und Reiter und viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf des "Abenteuerritts" (so mein Opa...)
    Ganz viele liebe Grüße, lea

  • #56

    Dani (Donnerstag, 18 Juli 2013 16:46)

    Hallo ihr Lieben
    Hoffe euch geht es allen gut und ihr seit alle fit sowie die Pferde.
    Pferdige Grüße vom Reiterhof Schober aus Neukirchen Bayern.
    Viel Spaß noch weiterhin.

  • #55

    Denise (Donnerstag, 18 Juli 2013 09:08)

    Hallo Ihr Lieben, wir haben uns gefreut das ihr uns gestern alles so toll und geduldig erklärt habt. Wir hoffen ihr habt euch ordentlich ausgeruht und viel spaß heute bei eurer Route. Tolle Pferde

  • #54

    'oha titlmoos' Fanclub Miesbach (Montag, 15 Juli 2013 20:32)

    Oh welch Freude und welch ein Vergnügen
    von den Abenteuern der wackeren Reiterschar zu lesen
    Das Wetter kann ihnen nichts anhaben
    auch nicht der Infekt im Magen

    Weniger heldenhaft,
    lieg ich auf dem Sofa bei Tage
    und im Bett bei der Nacht
    mit Sommergrippe, welch eine Plage

    Die hab ich mir mitgebracht aus Berlin
    mit Klimaanlage auf der Autobahn
    sollt man nicht machen, ist ein Schmarrn
    doch in der Hauptstadt, da war's sehr schön

    Jetzt ist dort alles fein herausgeputzt
    und wenn ihr reitet durch's Brandenburger Tor
    da werden die Berliner Augen machen, jaanz verdutzt
    sowat kommt ja nich alle Tage vor

    Dem Spektakel würden wir so gerne beiwohnen
    das wird ein Fest, unvergesslich
    alle Strapazen werden sich lohnen
    Ihr werdet sehen, es wird herrlich!

    Wohl an denn, immer heiter
    durch die grünen Wälder reitet weiter
    wir lesen mit
    und bleibt alle fröhlich und fit

    baci j+c+c

  • #53

    Cordula,Adolf Hofmann (Montag, 15 Juli 2013 09:12)

    Bei euch gehts ja wunderbar, zu Hause auch wir schicken euch den Wettergott und gute wünsche

  • #52

    Trixi (Sonntag, 14 Juli 2013 22:03)

    Hallo Katja, Hallo Klaus, gute Besserung und gute Gesundheit für den weiteren Ritt! Danke für die konsequente Berichterstattung trotz mancher Unwägbarkeiten ! Liebe Grüße Trixi

  • #51

    Alex (Sonntag, 14 Juli 2013 19:54)

    Harry, Alfi und Henry sind heil wieder in der Heimat angekommen. Sitzen gerade vor dem Großbildfernseher und lassen die Bilder als Diashow auf uns wirken: Es war so schön mit euch allen. Habt viel Freude bei eurem Ritt bis nach Berlin! Gruß an alle (Reiter, Pferde und Hundis) ALEX

  • #50

    Kerle (Sonntag, 14 Juli 2013 19:12)

    Liebe Katja,lieber Klaus
    erleben Euren Ritt jeden Tag mit großer Spannung, Überraschung und Freude.Johanngeorgenstadt hat mich besonders berührt"Glück auf" bleibt immer gut oben.Klaus soll die Bayernfahne bis Berlin gut oben behalten.Eure Traudl und Herbert

  • #49

    Maria (Sonntag, 14 Juli 2013 02:16)

    Wir sind wohlbehalten wenn auch spät daheim in Milevo gelandet. Mei n Navi hat eine Schwäche fürs tschechische Idyll entdeckt. Wir sind durch tausend Kurven gekurbelt bergauf bergab auf löcherigen Sträßlein durch malerische Dörflein. Leider war´s finster. Außer zahlreichen Füchsen Rehen und Katzen die unseren Weg kreuzten haben wir nicht so viel gesehen. Gute Nacht und guten Morgen.

  • #48

    Maria (Samstag, 13 Juli 2013 01:51)

    Schön dass ihr auf eurem Ritt durchs wilde Böhmen das "weltweite Netz" mal wieder gestreift habt sodass wir Hinterbliebenen was zu lesen bekommen.
    Es gibt sie also noch die Abenteuer... Morgen schon kraxelt ihr durchs Erzgebirge zur sächsischen Grenze auf der Höh und dann wird auch wieder Deutsch gesprochen(weitgehend)! Haltet euch aufrecht und den Erkrankten rasche Besserung!
    p.s.:Vielleicht soll man mit Kinderreimen nicht so leichtfertig umgehen. Außer "Hoppe Reiter" hat Anna als Winzling auch gehört "so reiten die kleinen Kinderlein wenn sie noch kleinwinzig sein. Wenn sie größer werden reiten sie auf Pferden. Sind sie erst erwachsen reiten sie nach Sachsen..." Da haben wir´s nun...

  • #47

    oha titlmoos (Freitag, 12 Juli 2013 08:58)


    schon wieder alle verbindungen gestört
    nichts zu lesen nichts gehört
    jenseits der grenze
    scheint das senden sense
    so was ist beschwerlich
    aber auch bei uns hält die t-kom w-lan für entbehrlich
    drum nur kein getrödel
    beim böhmischen knödel*
    es sind noch weite wege
    über land und stege
    tut euer leder wachsen
    macht euch auf nach sachsen
    reitet immer so
    friedlich frei und froh

    *obwohl wir das verstehn
    schmeckt er doch meistens scheen

  • #46

    Maria (Freitag, 12 Juli 2013 00:52)

    In klösterlicher Solitude sitz ich hier in Milevo und hüte Hunde Hühner Ziegen Schafe Pferde und meine Gedanken wandern euch nach ... War schön euch hier zu Gast gehabt zu haben. Auch wenn die Netzfreiheit kein grundsätzlich schlechter Zustand ist freu ich mich drauf gelegentlich wieder lesen zu können wie´s euch geht.
    Alle guten Wünsche für euch alle!

    Für Katja: mail mir den Text an heinrch@koellnerdives.de dann schick ich die nächsten Tage eine druckbare Version per pdf

  • #45

    Pia (Donnerstag, 11 Juli 2013 22:47)

    Hallo meine Lieben, najaaaaaa, wenn man solche Abenteuer zu bestehen hat, kann man sich schon mal um Kleinigkeiten streiten. Ich wünsche Euch weiter einen tollen Ritt, schönes Wetter, wenig Fliegen und gutes Essen! Passt auf Euch auf, Schnuzel, Pia

  • #44

    Marietta (Donnerstag, 11 Juli 2013 13:28)

    Viele liebe Grüsse aus dem Bayerischen Wald - besonders natürlich an alle, die wir von Thürnhofen zu uns begleitet haben und ein bisschen näher kennengelernt haben. Wir warten schon gespannt, wann du, Katja, wieder WLAN hast, damit wir lesen können, wie es mit euch weitergeht. Ich wünsche euch noch viel viel Glück, schöne Wege ohne Schlammlöcher (das gilt besonders für Otto) und Gewitter (von oben und unten) und kommt alle gesund ans Ziel!

  • #43

    Judith und Markus Teller (Mittwoch, 10 Juli 2013 15:57)

    Viele herzliche Grüße an alle,(besonders liebe an Lea!)
    Wir wünschen Euch weiterhin viele schöne Erfahrungen, die Fähigkeit, anstehende Probleme zu meistern und viel Glück und Gesundheit für Mensch und Tier auf eurem Abenteurritt nach Berlin!
    Wir sehen uns in Berlin!!!
    Markus und Judith

  • #42

    oha titlmoos (Mittwoch, 10 Juli 2013 14:59)


    ein paar tage ging nix
    jetzt kommen die nachrichten fix
    für fremde ist in der fremde
    das verstehen irgendwann zu ende
    sprache und wort
    sind eben anders dort
    nun ihr kennt nette tschechen
    die werden sicher für euch sprechen
    wenn alles wieder sonst gut läuft
    das pferd nicht zuviel wasser säuft
    kommt ihr fröhlich und heiter
    mit traben und tölten immer weiter

  • #41

    Sabine Stolch (Mittwoch, 10 Juli 2013 11:08)

    Hallo ihr Berlinreiter,
    nachdem ich einige von Euch auf dem Ritt nach Österreich und 2 Jahre später wieder zurück kennenlernen durfte, muss ich dieses Jahr leider zu Hause bleiben. Ich lese jeden Tag Deinen Blog Katja und finde ihn einfach klasse.
    Liebe Grüße an Otto, Anna, Regina, Franz, Katja, Klaus, Hartmut und Uta.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr alle gesund ankommt und die Diskussion um das Reittempo hat es auch schon auf früheren Stafettenritten gegeben.
    Ihr kriegt das schon hin.
    Gut Tölt wünscht Euch Sabine aus dem Ries

  • #40

    Dönhuber Franziska (Dienstag, 09 Juli 2013 23:42)

    Ein ganz lieben Gruß an Steffie!!!
    P.S.: Rittbegleiterkurs bei dir 2013!

  • #39

    Karin Hollricher (Dienstag, 09 Juli 2013 08:42)

    Liebe Stafettenreiter,
    soooo schade, dass ich diesmal zu Hause bleiben muss :-(
    Aber ich begleite euch täglich und freue mich, dass ihr so tolle Tage und vor allem so tolles Wetter habt...ich sag nur: Fliegendecke statt Regendecke.
    Grüßt mir die Christl, Andrea und den Franz recht herzlich!! Und kommt gut durch.
    Viel Spaß noch

  • #38

    Karin (Dienstag, 09 Juli 2013 07:29)

    Täglich in der Früh nach dem Hochfahren meines PC freue mich auf die Blogs von uerem Ritt. Ich bewundere euch für die Anstrengungen und Entbehrungen und ich bedanke mich für die tollen Fotos; der Große Ritt ist landschaftlich wirklich wunderschön und so weiß ich auch, wo sich meine Tochter so ungefähr gerade befindet!! Wünsche euch, dass ihr eure Konflikte ansprechen und die Probleme lösen könnt und dass eurer Ritt weiterhin gut geht. Passt gut auf euch alle auf!
    Karin (Mama von Kronelia aus Österreich)

  • #37

    Flori (Montag, 08 Juli 2013 21:47)

    Liebe Stafettenreiter
    schön,dass ihr wieder Netz habt!Verfolge jeden Abend mit Spannung eure Berichte und denke oft an euch!Zum Thema athmosphärische Störungen:Ihr seid ein Team!Der Weg ist das Ziel!
    Viele Grüsse an alle,die uns kennen-bitte ausrichten!
    Euer Mitreiter von Tag 1-4(könnt ihr euch daran noch erinnern?)
    Flori

  • #36

    Gabi aus Stephanskirchen (Montag, 08 Juli 2013 18:41)

    Hallo ihr fleißigen Reiter!
    Freue mich jeden Feierabend auf euren Bericht und beneide euch sehr! Ich wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse und tolle Wege auf dem Weg nach Berlin!
    Gabi

    PS: Man merkt, dass ihr den Alltag hinter euch gelassen habt: Seit Tag 9 seid ihr der Zeit voraus! Wir haben heute den 8.7. und ihr hattet an Tag 9 schon den 10.7. :-) !!

  • #35

    Traudl u. Herbert (Sonntag, 07 Juli 2013 19:25)

    Liebe Katja,lieber,lieber Klaus
    mit großem Interesse und Spannung verfolgen wir tägl.Euren Bericht.Wir wünschen alles Glück auf dem Rücken der Pferde und die entsprechende Nehmerqualität für den Po bis Berlin.Guten Ritt.

  • #34

    oha titlmoos (Sonntag, 07 Juli 2013 10:10)


    unterwegs mensch und ross
    brauchen einen tross
    diesem dienen kästen mit motor
    bekanntlich kommen sie häufig vor
    sie tragen viel
    denn der weg ist das ziel
    wir kennen den satz von citro eng
    aus der erinnerung knallt ein peng
    wie oft hat es das gemacht
    selten haben wir gelacht
    mögen eure autos ewig halten
    die neuen und die alten

  • #33

    Heide aus dem Norden (Freitag, 05 Juli 2013 22:43)

    Hallo Isi-Reiter(in) Katja,Klaus,Franz,Regina,Otto,Christel,Walter......
    Jeden Tag freue ich mich über Katjas und Christels
    Tagesbericht! So bin ich nah bei euch!
    Weiterhin "gut Ritt" !! Wir sehen uns in Berlin!

  • #32

    Melle (Freitag, 05 Juli 2013 08:55)

    Viele Grüße und viel Glück und Spaß,
    wünschen Skjanni, Lif, Kolka und Melle
    aus Rheinland-Pfalz/ Schwegenheim

  • #31

    Moni aus Wallgau (Donnerstag, 04 Juli 2013 22:45)

    Hallo Südroute!!
    Wir sind wieder gut daheim gelandet. Vielen Dank für den schönen Reittag, den wir mit Euch verbringen könnten. Viel Glück auf der weiteren Strecke!
    Großes Lob an:
    Organisation, Tross, Rittführer, Homepage,..... und Teilnehmer!
    Ihr seid eine Super-Truppe!!!
    Moni und Valtýr

  • #30

    Diana & Oskadis (Donnerstag, 04 Juli 2013 18:30)

    Oh, was für eine schöne Strecke (und schöne Bilder)! Naja, daß ich daheim sitze und mir die Augen ausweine, weil ich hier hocken muß, wisst ihr ja;-)
    Liebe Grüße an alle!!!
    Diana & Oskadis

Kommentare: 36
  • #36

    Gabi aus Stephanskirchen (Montag, 08 Juli 2013 18:41)

    Hallo ihr fleißigen Reiter!
    Freue mich jeden Feierabend auf euren Bericht und beneide euch sehr! Ich wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse und tolle Wege auf dem Weg nach Berlin!
    Gabi

    PS: Man merkt, dass ihr den Alltag hinter euch gelassen habt: Seit Tag 9 seid ihr der Zeit voraus! Wir haben heute den 8.7. und ihr hattet an Tag 9 schon den 10.7. :-) !!

  • #35

    Traudl u. Herbert (Sonntag, 07 Juli 2013 19:25)

    Liebe Katja,lieber,lieber Klaus
    mit großem Interesse und Spannung verfolgen wir tägl.Euren Bericht.Wir wünschen alles Glück auf dem Rücken der Pferde und die entsprechende Nehmerqualität für den Po bis Berlin.Guten Ritt.

  • #34

    oha titlmoos (Sonntag, 07 Juli 2013 10:10)


    unterwegs mensch und ross
    brauchen einen tross
    diesem dienen kästen mit motor
    bekanntlich kommen sie häufig vor
    sie tragen viel
    denn der weg ist das ziel
    wir kennen den satz von citro eng
    aus der erinnerung knallt ein peng
    wie oft hat es das gemacht
    selten haben wir gelacht
    mögen eure autos ewig halten
    die neuen und die alten

  • #33

    Heide aus dem Norden (Freitag, 05 Juli 2013 22:43)

    Hallo Isi-Reiter(in) Katja,Klaus,Franz,Regina,Otto,Christel,Walter......
    Jeden Tag freue ich mich über Katjas und Christels
    Tagesbericht! So bin ich nah bei euch!
    Weiterhin "gut Ritt" !! Wir sehen uns in Berlin!

  • #32

    Melle (Freitag, 05 Juli 2013 08:55)

    Viele Grüße und viel Glück und Spaß,
    wünschen Skjanni, Lif, Kolka und Melle
    aus Rheinland-Pfalz/ Schwegenheim

  • #31

    Moni aus Wallgau (Donnerstag, 04 Juli 2013 22:45)

    Hallo Südroute!!
    Wir sind wieder gut daheim gelandet. Vielen Dank für den schönen Reittag, den wir mit Euch verbringen könnten. Viel Glück auf der weiteren Strecke!
    Großes Lob an:
    Organisation, Tross, Rittführer, Homepage,..... und Teilnehmer!
    Ihr seid eine Super-Truppe!!!
    Moni und Valtýr

  • #30

    Diana & Oskadis (Donnerstag, 04 Juli 2013 18:30)

    Oh, was für eine schöne Strecke (und schöne Bilder)! Naja, daß ich daheim sitze und mir die Augen ausweine, weil ich hier hocken muß, wisst ihr ja;-)
    Liebe Grüße an alle!!!
    Diana & Oskadis

  • #29

    der anonyme Hänchenkiller (Donnerstag, 04 Juli 2013 01:11)

    was denn was denn, Aufregung um Roka, ausgebrochen, umgedreht??? Entweder ich bin schon so müde oder ich habe Tomaten auf den Augen- ich les nur: Frühstück und schläfchen in der Morgensonne, schläfchen in der Mittagssonne, herrliches Abendessen, blaue Donau.... Da gehts ja zu wie bei den Hobbits! ;-) Lasst es Euch gut gehen, passt schön auf Euch auf! BussiBaba Pia

  • #28

    Cordula,Adolf Hofmann (Mittwoch, 03 Juli 2013 22:18)

    Das mit den Stechmücken kann man mit einem wunderbar duftenden mittel in den griff bekommen. Gell katti !!

    Cordula hat lange danach noch danach geduftet!

  • #27

    oha titlmoos (Mittwoch, 03 Juli 2013 15:24)


    ganz schön erregend
    und das in neuer gegend
    ein pferd allein zurück anstatt nach vorn
    die horde mücken voller zorn
    da müssen die nerven vibrieren
    niemand soll sich hier genieren
    jedoch wie prächtig war die donau blau
    wie gemütlich die pferde im morgentau
    behaltet euren mut
    dann ist alles gut

  • #26

    Alexandra Anklam (Dienstag, 02 Juli 2013 23:30)

    Hi zusammen!
    Können schon kaum erwarten, dass wir ab Freitag zu euch stoßen!
    Damit ihr gesund und munter mit euren Isis an euren Zielen ankommt, begleitet euch ab Tschechien eine „Nothelfer-Kiste“, gepackt vom IPZV Nordbayern mit allerlei kleinen hilfreichen Utensilien für Ross und Reiter. Wir hoffen euch während oder am Ende eines Reittages mit der Nothelfer-Kiste eine kleine Freude bereiten zu können.
    Fliegensprays sind auch dabei :-)
    Liebe Grüße
    ALEX

  • #25

    oha titlmoos (Dienstag, 02 Juli 2013 16:07)


    heutzutage
    keine frage
    ist die nachricht schneller
    als das schnitzel auf dem teller
    wir daheim
    habens fein
    wir lesen text und schauen bild
    dazu ein kleines kurioses schild
    gefunden am fünften tag
    donnerschlag
    wir wünschen euch viel glück
    für das nächste stück

  • #24

    Steffi (Dienstag, 02 Juli 2013 12:31)

    Tolle Homepage!!! Schade, dass ich als ihr bei uns in Haiming Station gemacht habt arbeiten musste.

  • #23

    Helga Stadler (Dienstag, 02 Juli 2013 08:20)

    Grüß euch,
    ich verfolge jeden Tag euren Ritt. Gut dass Roka nix passiert ist!!
    Wünsche euch weiterhin nette Reitgesellschaft und schönes, mückenfreies Wetter.

    Helga

  • #22

    Trixi (Montag, 01 Juli 2013 23:18)

    Hallo liebe Katja,

    gut, dass Ihr Roka wohl behalten einfangen konnten!!
    War bestimmt erstmal große Aufregung! Weiterhin guten Ritt und Schutzenegel , die aufpassen ! LG Trixi

  • #21

    Diana & Oskadis (Montag, 01 Juli 2013 22:08)

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind gut daheim wieder angekommen und vor lauter Stall machen, Hundepfote verbinden, Tasche auspacken usw. sind die letzten drei so schönen Tage schon wieder ganz weit weg... Macht euch morgen einen schönen freien Tag ( ich krieg in der Früh gleich 14 dz Heu...)! Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Berichte und auf das Wiedersehen in Berlin!!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Weiterritt
    Diana & Oskadis

  • #20

    Bauer -Stockner Brigitte (Montag, 01 Juli 2013 20:24)

    Hallo Liebe Islandpferde-Reiter,wir wünschen Euch einen guten Ritt und schönes Wetter!!!!
    Ganz Liebe Grüße aus Langeneck
    Familie Bauer
    Gasthof Wirtsbauer

  • #19

    Trixi (Sonntag, 30 Juni 2013 22:03)

    Hallo liebe Stafetten-Reiter, von zuhause aus liebe Grüße von Vaskur, Florian und Trixi.
    Noch ein Spruch für Euch . " Ich glaube an das Pferd, das Auto ist nur eine vorüber gehende Zeiterscheinung." (Kaiser Wilhelm II ) Euch guten Ritt!!!

  • #18

    Pia (Samstag, 29 Juni 2013 08:25)

    Hallo meine lieben,
    schöne Seite, tolle Bilder, da bekomme sogar ich Lust mit zu machen. Aber nein, heute regnets!!! Hoffentlich nur bei mir und ihr kommt trockenen Fußes voran! Passt auf Euch auf, viele liebe Grüße,
    Pia+Abbie

  • #17

    Dagmar (Freitag, 28 Juni 2013 19:38)

    Hallo, bitte liebe Grüße an Trixi und Flori und weiterhin für alle einen guten Ritt.
    Dagmar

  • #16

    Cordula,Adolf Hofmann und adi (Freitag, 28 Juni 2013 13:57)

    Das sieht ja alles super gelungen aus.
    Natürlich am schönsten ist CESI mit Pfau

    Weiter so viele schöne Momente

    C&A

  • #15

    Diana (Donnerstag, 27 Juni 2013 19:13)

    Liebe Katja, lieber Klaus,
    ich wünsche euch ganz viel Spass auf eurem Wahnsinns-Ritt.
    Lg Diana

  • #14

    Kirsten Hofmann (Donnerstag, 27 Juni 2013 11:28)

    Hej, verlinkt euch doch mal auf Facebook. Dann findet man die Berichte zu eurem Ritt noch besser.. lg Kirsten

    ach ja, GUT TÖLT und VIEL SPASS! ;-)

  • #13

    Lena (Mittwoch, 26 Juni 2013 22:06)

    Hallo Ihr Lieben,
    Na, da hattet Ihr ja einen super Start am ersten Tag, schöne Bilder. Und Heute war der Wettergott Euch auch gnädig. So ist es recht.
    Glück auf, viel Spaß. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Einträge.
    Liebe Grüße
    Lena&Familie

  • #12

    Karin (Dienstag, 25 Juni 2013 16:11)

    Hallo, ich bin die Mama von Kornelia aus Österreich!
    Ich wünsche meiner Tochter und euch allen für dieses spannende Abenteuer alles Gute, kein zu schlechtes Wetter, einigermaßen passable Quartiere und .... alles Glück der Erde, den dieses liegt für euch wohl auf dem Rücken der Pferde. Passt gut auf euch auf! Mit Spannung werde ich immer wieder eure Eintragungen verfolgen. Herzlichst! Karin

  • #11

    oha titlmoos (Dienstag, 25 Juni 2013 14:28)

    sechs wochen
    das geht auf die knochen
    logistik hin oder her
    die expedition wird schwer
    reitet langsam und still dahin
    dann kommt ihr nach berlin
    wir werden oefter gucken
    dabei einen sekt auf euch schlucken

  • #10

    Inka (Dienstag, 25 Juni 2013 10:44)

    Hallo Katja und Klaus,

    wie ich euch beneide.... Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Reitwetter. Es war total nett bei euch 2011. Dieses Jahr hatte ich die Westroute gebucht, aber mein Pferd fällt gesundheitlich leider aus und musste stornieren. Liebe Grüße an alle Mitreiter

  • #9

    Trixi (Sonntag, 23 Juni 2013 20:31)

    Hallo Katja, Hallo Klaus,

    haben gestern und heute noch einmal mit Littli Vaskur trainiert. Montag und Dienstag hat er Ruhetage damit er für Mittwoch zum Start genug Kraft gesammelt hat.
    Freu mich, wenn es Mitwoch los geht !

  • #8

    Evi Rauch (Samstag, 22 Juni 2013 20:36)

    Hallo Katja und Klaus -
    freue mich schon von euren Erlebnissen und Erfahrungen zu hören/sehen und so ein bisschen "dabei" sein zu können.
    Euch allen viel Spass und Glück - und Guten Ritt!
    Evi

  • #7

    Madeleine aus Brunn/Asten (Samstag, 22 Juni 2013 18:00)

    Habe dich nach unserem Treffen beim Ausritt gesucht und gefunden, konnte mir sogar den Titel der Website noch merken! ;)
    Bin schon gespannt auf eure Erlebnisse! Und besucht uns doch mal, wenn ihr wieder in der Nähe reitet! Würd mich freuen!
    Gutes Gelingen in euren nächsten Wochen!
    Gruß, Madeleine mit Dimmalimm

  • #6

    Cordula,Adolf Hofmann (Samstag, 22 Juni 2013 12:28)

    Und wo sind die Bild von heute Samstag

    C.

  • #5

    Franziska Dönhuber (Freitag, 21 Juni 2013 18:16)

    Hallo Katja,
    erstmal vielen Dank für die Zusendung des Links. Ich wünsche euch viel Spaß auf eurem tollen Ritt. Bin echt neidisch! Werde aber gern euren Berichten folgen und vor dem Computer träumen!!!!
    Franziska

  • #4

    Cordula (Freitag, 21 Juni 2013 17:37)

    Noch seid ihr ja da, und die Arbeit und Vorbereitung nimmt euch hoffentlich nicht die ganze kraft.

    Wir sind jedenfalls stolz auf eure Abenteuerlust und werden die Tage mit euch auf der Homepage verfolgen

    Also. Guten ritttypNg

  • #3

    Helga (Mittwoch, 19 Juni 2013 12:55)

    Hallo Katja und Klaus,
    sehr schöne HP! Ich werde euren Ritt verfolgen und freue mich schon mit Gitta, am ersten Tag dabei sein zu dürfen.

    LG
    Helga

  • #2

    Campino "der kleine Wildfang" (Sonntag, 16 Juni 2013 12:46)

    Hallo zusammen,
    hallo Katja und Klaus,

    Eure Fans werden es im Auge behalten und wünschen Euch allen super viel Spass & Freude bei der großen Tour! :-)

    Liebe Grüße
    euer Campino und seine Leute

  • #1

    Klaus (Sonntag, 16 Juni 2013 09:34)

    Schoene Seite, freue mich schon auf den Ritt.